News




News vom 02.09.2019



In eigener Sache

Liebe Mitglieder der NahVG, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die turbulente Zeit der Tarifverhandlungen und Arbeitskämpfe zu Jahresbeginn liegt hinter uns. Wir möchten uns bei den vielen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die uns ihr Vertrauen gegeben haben und bei uns eingetreten sind. Auch an die Mitglieder die schon lange bei uns sind, ein Dankeschön. Wie ihr sicher mitbekommen habt, trägt dieser Abschluss die deutliche Handschrift der NahVG. Es wurden Forderungen von uns zum Abschluss gebracht, die nicht in den Forderungen der anderen Gewerkschaft zu lesen waren.

Nach dieser Tarifrunde gab und gibt es auch noch weiter sehr viel Arbeit. Diese ist aber nicht immer für euch sichtbar. So haben wir als Vorstand der Ortsgruppe daran gearbeitet, dass die Mitglieder der Teams bei der Tram, der U-Bahn und beim Bus nun zu ihren Sitzungen vom Dienst freigestellt werden können. Dazu wurden Gespräche mit dem BVG Vorstand Personal geführt.

Im September 2019 findet der 3 tägige bundesweite Gewerkschaftstag der NahVG in Königswinter statt. Das ist das höchste Gremium einer Gewerkschaft, gleichzusetzen mit dem Parteitag einer Partei. Auf diesen Gewerkschaftstag werden die Weichen für die nächsten 5 Jahre gestellt, Anträge eingebracht und beraten, evtl. Änderungen an der Satzung vorgenommen und ein neuer Hauptvorstand gewählt. Unsere Ortsgruppe ist mit einer Vielzahl an Delegierten vertreten. Die Vorbereitung nahm und nimmt noch viel Zeit in Anspruch.

Des Weiteren sind wir gerade dabei, die beliebten Kalender für 2020 zu erarbeiten und in ausreichender Anzahl produzieren zu lassen. Wir als Vorstand möchten, dass jeder aus der NahVG OG Berlin ein Exemplar bekommt.

Das ist noch nicht alles. Auch für Weihnachten 2019 haben wir wieder etwas geplant. Das bedarf aber einer gründlichen Vorbereitung. Informationen dazu kommen dann pünktlich raus. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich deshalb immer. Ihr seht, dass die Mitglieder vom Vorstand Florian Voigt, Peter Janus, Mathias Ruppelt, Christian Nebert, Thomas Beck und ich als Vorsitzender nach unserer beruflichen Tätigkeit für euch da sind. Das wird auch so bleiben!

Mario Pajung

und der Vorstand der OG Berlin     



 
unser Flyer zum Aushang (pdf)












Sehenden Auges

Ihr kennt unser "Sehendes Auge" noch nicht? Das sehende Auge schaut auf alles, was uns betrifft. Kritisch beleuchtet es alles, was passiert. Es erscheint in loser Folge als Print, oder auch hier im Netz.  Weiter


 

Mitglied werden?

Du möchtest bei uns Mitglied werden? Du willst aktiv an Verbesserungen für die Kolleginnen und Kollegen mitwirken? Kein Problem, einfach den Online-Mitgliedsantrag ausfüllen, und dabei sein:  
Online Mitgliedsantrag

Du bist umgezogen? Deine Bankverbindung hat sich geändert? Kein Problem, du kannst uns die Änderung bequem online mitteilen: Online ÄnderungsMitteilung
  
Unsere Ortsgruppe

Der Vorstand stellt sich vor

Weiter
Die Teams

Die einzelnen Gewerke und ihre Teams. Hier seid Ihr richtig!

Weiter
Mitgliederservice

Alle Antworten auf Fragen rund um die Mitgliedschaft in der NahVG, sowie attraktive Angebote, exklusiv für Mitglieder

Weiter
Links

Zu anderen Seiten...

Weiter
                Die NahVG ist Mitglied im dbb Beamtenbund und Tarifunion Hier geht es zu den Seiten des dbb Berlin.weiteR
Unser Parter: BB Bank. Unsere Mitglieder erhalten hier attraktive Konditionen. Schaut einfach mal vorbei. Weiter

Adresse

  • NahVG c/o Mario Pajung
  • Flämingstr.105
  • 12689 Berlin
  • Tel: 030/990 09 645


Kontakt

Mail: mario.pajung@nahvg-ogberlin.de
Mitglied im dbb Beamtenbund
©2017-2019| NahVG Ortsgruppe Berlin