News




News vom 10.10.2019



2. Gewerkschaftstag in Königswinter

Liebe Mitglieder,

liebe Kolleginnen und Kollegen!

 

Am 28. und 29.09.2019 hat der 2. Gewerkschaftstag der Nahverkehrsgewerkschaft in Königswinter stattgefunden.

Das höchste Gremium unserer Gewerkschaft hatte an diesen Tagen über die neue Zusammensetzung des geschäftsführenden Vorstands und über eingereichte Anträge zu entscheiden.

Am ersten Tag fanden die für die Zukunft unserer Gewerkschaft entscheidenden Wahlen statt.

Wir dürfen Axel Schad gratulieren, der uns als alter und neuer Vorsitzender des geschäftsführenden Vorstands in den nächsten 5 Jahren vertreten wird!

Mit großer Freude können wir vermelden, dass unser Regionalvorsitzender Mathias Ruppelt als stellvertretender Vorsitzender kandidierte und von den Delegierten mit großer Mehrheit gewählt wurde!

Gerald Martin aus der Region Süd komplettiert den geschäftsführenden Vorstand.

Des Weiteren wurden der Haushalts- und Finanzausschuss und die laut Satzung erforderlichen Hauptkassenprüfer gewählt.

Allen Gewählten wünschen wir viel Glück und Erfolg in der Ausübung ihrer Ämter, für eine noch stärkere Nahverkehrsgewerkschaft!

Am 2. Tag hatte der Gewerkschaftstag über eingereichte Anträge und Satzungsänderungen zu entscheiden. Neben redaktionellen Änderungen können wir mit Freude mitteilen, dass der von den Ortsgruppen Berlin, Halle und Leipzig eingereichten Satzungsänderung zur Zusammenlegung der Region Nord/Ost und Süd/Ost zur Region Ost zugestimmt wurde.

Mit den gewählten geschäftsführenden Vorständen ist die Nahverkehrsgewerkschaft für die nächsten 5 Jahre gut aufgestellt! Nun liegt es an den Regionen, den Ortsgruppen, den Betriebsgruppen und jedem einzelnen Mitglied in den Betrieben vor Ort uns voranzubringen, denn nur gemeinsam sind wir stark!

Für eine bessere, lebbare und erlebbare Zukunft!




 












Sehenden Auges

Ihr kennt unser "Sehendes Auge" noch nicht? Das sehende Auge schaut auf alles, was uns betrifft. Kritisch beleuchtet es alles, was passiert. Es erscheint in loser Folge als Print, oder auch hier im Netz.  Weiter


 

Mitglied werden?

Du möchtest bei uns Mitglied werden? Du willst aktiv an Verbesserungen für die Kolleginnen und Kollegen mitwirken? Kein Problem, einfach den Online-Mitgliedsantrag ausfüllen, und dabei sein:  
Online Mitgliedsantrag

Du bist umgezogen? Deine Bankverbindung hat sich geändert? Kein Problem, du kannst uns die Änderung bequem online mitteilen: Online ÄnderungsMitteilung
  
Unsere Ortsgruppe

Der Vorstand stellt sich vor

Weiter
Die Teams

Die einzelnen Gewerke und ihre Teams. Hier seid Ihr richtig!

Weiter
Mitgliederservice

Alle Antworten auf Fragen rund um die Mitgliedschaft in der NahVG, sowie attraktive Angebote, exklusiv für Mitglieder

Weiter
Links

Zu anderen Seiten...

Weiter
                Die NahVG ist Mitglied im dbb Beamtenbund und Tarifunion Hier geht es zu den Seiten des dbb Berlin.weiteR
Unser Parter: BB Bank. Unsere Mitglieder erhalten hier attraktive Konditionen. Schaut einfach mal vorbei. Weiter

Adresse

  • NahVG c/o Mario Pajung
  • Flämingstr.105
  • 12689 Berlin
  • Tel: 030/990 09 645


Kontakt

Mail: mario.pajung@nahvg-ogberlin.de
Mitglied im dbb Beamtenbund
©2017-2019| NahVG Ortsgruppe Berlin